Blog-Layout

12 von 12 im Juni: Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!

Claudia Scholz • Juni 12, 2021

Endlich wieder frei atmen: Fahren wir aus! Mal schauen, was der Tag zu bieten hat.

1 2von12:  Heute war die Platzbenennung im Volkspark Lichtenrade der Höhepunkt des Besuchs

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, so könnte das Motto für heute lauten, wenn der Tag nicht schon ein anderes hätte. Heute ist der 12. des Monats und Zeit für die Blogger-Tradition #12von12 - die Fotodokumentation des Bloggers, die zeigt, was an diesem Tag "gelaufen" ist.

1 von 12: Der Tag beginnt mit neuer Frisur - definitiv höchste Zeit dafür!

Der Tag begann mit dem Besuch meiner Friseurin. Das war mehr als fällig, also überfällig. Die Haare waren schon seit einiger Zeit nicht in Form zu bringen.

2 von 12: Das Auto fährt nicht mit Luft und Liebe - noch nicht!

Ab ins Auto, doch es wollte seinen Weg nach Lichtenrade nicht ohne Treibstoff fahren.

3 von 12: Kuchen im Beet - ein durchaus kleidsames Ausstellungsstück für den Volkspark Lichtenrade.

Dann, in Lichtenrade angekommen war unser Kuchen ein schönes Ausstellungsstück für das Beet!

4 von 12: Das ist die Familie Junge, deren Vater bzw. Großvater Norbert Junge den Park einst zum

Um 12:00 Uhr beschloss man den Platz einzuweihen. Er trägt fortan den Namen: Norbert-Junge-Platz. Junge war der maßgebliche Mann hinter dem Volkspark, unter dessen Regie der Park Gestalt annahm und in Pacht ehrenamtlich bis heute und für alle Tage weiterbetrieben wird - ein Park in Bürgerhand und das seit mehr als 40 Jahren.

5 von 12: Die Gäste stehen über den Rasen verteilt. Gelernt ist gelernt!

Es hatte geregnet. Doch alle waren gekommen und noch mehr. Wir haben gelernt, Abstand zueinander zu halten. Unglaublich, wie das funktioniert!

6 von 12: Heute wechselt das Wetter zwischen Regen und Sonnenschein. Auf den Gesichtern? Durchgängig Sonnenschein!

Politische Prominenz war heute mit von der Partie. Gute Nachrichten gibt es obendrein.

7 von 12: Die Macherin des Tages beim Vorzeigen neuer Verabredungen im Park.

Erika war es ein Anliegen, dass man Norbert Junge gedenkt. Auf sie geht das heutige Ereignis im Volkspark Lichtenrade zurück. Außerdem zeigt sie stolz, dass man sich im Team auf die Einteilung von Arbeitsgruppen geeinigt hat.

8 von 12: Die Verabschiedung von den Machern beim Volkspark Lichtenrade ffällt sehr herzlich aus.

Ein Träumchen! So ein herziger Abschied. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen und machte noch zwei weitere Aufnahmen von diesem "Ereignis" - mit Dieter statt Erika auf dem Bild!

9 von 12: Entschuldigung, ich war abgelenkt. Loriot hat es mir mal wieder angetan.

Auf dem Weg lag unsere Freundin - also nicht buchstäblich, aber doch so, dass wir auf einen Tee bei ihr zu Hause einfielen und nicht ohne 3 Flaschen selbsthergestellten Hollundersirups davonstoben. Was haben wir das gut!

11 von 12: Wir sind auf dem Weg nach Hause.

Es regnet. Die Natur hat es redlich verdient! Wie schön, dass wir uns heute so ausgiebig unseren Freunden in Lichtenrade widmen konnten.

12 von 12: Post von Olga Homering! Sie schickt Kartengrüße für mehr Yeah im Leben.

Zu Hause angekommen öffnete ich den Briefkasten - an sich keine Sensation, wenn darin nicht der Brief von Olga gelegen hätte! Ein Brief mit so viel Yeah und herzerwärmender Worte, wie er schöner hätte nicht sein können! Danke, liebe Olga, von Herzen!

Jürg Montalta bei den #ETAK am 7. April 2024 am Ludwig-Beck-Platz mit Goldreliefs dabei gewesen.
von Claudia Scholz 14 Apr., 2024
Danke an alle Aussteller*innen und Besucher*innen!
Plakat zum Wein- und Winzerfest Westend - Pfingsten in der Preußenallee
von Stefan Piltz 25 März, 2024
Über das Pfingstwochenende präsentieren kleine, selbstvermarktende Familienweingüter ihre außergewöhnlichen Weine in der Preußenallee. Nebenbei können Besucher*innen hier ebenfalls zauberhaftes Kunsthandwerk bestaunen und kaufen.
Weinbrunnen am Ludwig-Beck-Platz in Steglitz-Zehlendorf von Berlin
von Stefan Piltz 20 Jan., 2024
Urige Weinfeste laden Genießer dazu ein, die lebensfrohe Seite der Winzertradition kennenzulernen.
KUNST trifft WEIN am idyllischen Dorfteich Lichtenrade in Tempelhof-Schöneberg von Berlin
von Stefan Piltz 16 Jan., 2024
vom 3. - 5. Mai 2024 findet seit über 15 Jahren als eins der zentralen Weinfeste im Süden von Berlin statt.
Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks finden unter anderem am Ludwig-Beck-Platz statt
von Stefan Piltz 12 Jan., 2024
Die Premiere: Spot an für ETAK, Kunst, Handwerk & Design!
Das Plakat zeigt
von Stefan Piltz 08 Jan., 2024
Mit dem kunsthandwerklichen OSTERMARKT rund um die Trinitatiskirche in den Frühling!
von Claudia Scholz 08 Jan., 2024
So ein liebevoller Adventskalender für uns Künstler und Designer!
Mit Banjo, Trompete und Tuba sind die Jazz-Nikoläuse eine bekannte Größe bei Weihnachten in Westend.
von Claudia Scholz 07 Jan., 2024
Die künstlerischen Unikate und Kleinserien überzeugen. Die Kleinkunst stößt auf gute Stimmung.
Sylke Bach beteiligt sich an der Blogparade: Show your Outfit! Was ziehst du an?
von Sylke Bach 27 Okt., 2023
Mein Beitrag zur Blogparade: Show your Outfit! "Was ziehst Du an, wenn Du Deine Arbeiten auf dem Kunstmarkt verkaufen gehst?"
Publikum beim kunsthandwerklichen ADVENT am Karl-August-Platz zu blauer Stunde - wie anheimelnd!
von Stefan Piltz 03 Okt., 2023
Rund um die Trinitatiskirche am Charlottenburger Karl-August-Platz: Kunstschaffende präsentieren ihr künstlerisches Weihnachtsprogramm
Weitere Beiträge
Share by: