Blog-Layout

Der 12. März ist Dein Tag als Künstler, Kunst-Handwerker, Designer - kreativer Kopf!

Claudia Scholz • März 05, 2023

Der 12. März 2023: Zeit für Deine Künstler-12von12!

Ich mach mit bei den Künstler-12von12! Die 12von12 ist die Tagesdokumentation für Blogger. Zum Tragen kommen 12 Bilder, aufgenommen am 12. eines Monats mit kleinem Beschreibungstext, Bildunterschrift und fertig ist der Blogbeitrag!

Bald werden wir fragen können: Bist Du gut über den Winter gekommen? Wir freuen uns auf den Frühling, Ostern und die Märkte mit ihren Open-Air-Galerien!


Einem Ereignis begegnen wir schon früher: den Künstler-12von12 am kommenden Sonntag. Ich weiß schon, was ich unternehmen werde! Und Du?


Was machst Du am Sonntag, den 12. März 2023?


Nicole Isermann und ich haben uns darüber unterhalten, wie wir uns das mit der Fotodokumentation am 12. März 2023 denken. Wie schnell sind doch 12 Fotos beisammen! Und das mit der Beschreibung ist auch super-easy!


Magst Du uns über den Tag lang begleiten?


Am Sonntag werden wir beide, Nicole und ich, Dich mitnehmen. Ein Foto entsteht. Das zeigen wir Dir auf Instagram (alternativ auf Facebook). Am Ende sind bestimmt viele zusammengekommen. Dann setzen wir uns hin, machen einen Blogbeitrag auf, laden die Fotos rein - es brauchen ja nur 12 zu sein, schreiben die Bildunterschrift und vielleicht auch einen kleinen Text darunter, wenn uns danach ist. Fertig ist unser Bildbericht!



Alles schön und gut, aber die Texte brauchen zu viel Zeit?


Falls Du Dich viel lieber um Deine Kunst kümmerst und Nicole das Schreiben, Bilder bearbeiten und Hochladen auf Claudias Blog überlassen möchtest – melde Dich gerne! Anhand Deiner 12 Bilder und Infos / Stichwörter erstellen wir Dein Künstler-12von12, in Text und Bild, kümmern uns um SEO, stimmen es mit Dir ab, laden es hoch und machen Dich so dauerhaft und authentisch mit Deiner Geschichte sichtbar.


Dafür haben wir ein besonderes Angebot


Bis zum 31. März 2023 gilt der folgende Staffelpreis: 150 Euro brutto für einen Beitrag, drei für je 125 Euro und ab vier Beiträgen sind es jeweils 112 Euro brutto. Für ganze 0 Euro gibt es von unserer Seite das Teilen bei Social Media und über unsere Newsletter dazu.


Wer die Tagesdokumentation wählt, wird überdies ein Teil des Blogger-Imperiums, dem wir, Nicole und ich, seit Mai 2021 angehören und mit Nachrichten über uns und unser Treiben füttern: am 12. eines jeden Monats über den 12. eines jeden Monats. 

Zum 12von12-Angebot

Am besten Du markierst Dir den 12. in Deinem Kalender oder stellst am Handy die Erinnerungsfunktion ein! Viel vorzubereiten gibt es nicht. Du hast Deine Kamera dabei oder Dein Handy, das die Fotos für Dich macht. An verschiedenen Stationen des Tages machst Du eine Aufnahme - scheinbar banalen oder professionellen Inhalts, je nachdem, wie der Tag Dir bestimmt ist. Am Ende des Tages hast Du mindestens 12 Aufnahmen gemacht - ab in den Blogbeitrag damit! Füge eine Bildunterschrift hinzu, nenne die Fotoquelle und wenn Du noch ganz viel Lust hast, dann fügst Du noch 2 bis 3 Sätze hinzu, die die Situation im Bild beschreiben oder erklären.

Und solltest Du einmal unterwegs sein, zum Beispiel auf Besuch in Weimar und die Museen haben geschlossen, dann finden sich andere Möglichkeiten für Deine Tagesdokumentation: Geh auf Sight-Seeing-Tour oder triff Freunde und halte dieses wunderbare Ereignis fest, das nicht nur Dir als Erinnerung an einen schönen Tag dient, sondern uns Dich als Persönlichkeit nahbar macht!

Die Spannung steigt: Es werde Frühling, Ostern - ETAK!

Osterhasen aus Filz von Lela Levanas - Schönes aus Filz

Ostern ist ein Thema. Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks (ETAK) sind es auch. Da demnächst allerorten in Berlin und im gesamten Bundesgebiet die Europäischen Tage des Kunsthandwerks ETAK anlaufen, haben wir gedacht: gern mit uns!


Denn viele Künstler:innen, Kunst-Handwerker:innen, Designer:innen und kreative Köpfe haben kein Atelier im eigentlichen Sinne oder eine Werkstatt oder wo auch immer sie produktiv etwas Sehenswertes fertigen. Aus Publikumssicht ist der Weg in die Randbezirke Berlins zu weit. Berlin ist eben groß - und in nur 3 Tagen künstlerisch wie kunsthandwerklich erobern? Keine Chance!


Also organisieren wir den Ostermarkt anlässlich ETAK mitten in Berlin am Karl-August-Platz rund um die Trinitatiskirche, gut zu erreichen über S-Bahn (Charlottenburg), U-Bahn (Deutsche Oper, Bismarckstraße, Ernst-Reuter-Platz u. a.) und diversen Bussen, die sich auf der Kantstraße und Bismarckstraße tummeln. Termin: 2. April 2023, zwischen 11 und 18 Uhr!


Das ist die Gelegenheit, sich nicht nur am Künstlerischen bzw. Kunsthandwerklichen zu vergnügen, sondern dies auch mit den Vorbereitungen zu Ostern zu verbinden!


Wer die Kunstschaffenden und Produktiven für Ostern sind? Gucken wir mal: Kunsthandwerkliches OSTERN anlässlich ETAK - wird fortlaufend ergänzt.


  • Nicole Isermann Elfchen zum kunsthandwerklichen OSTER-Markt am Karl-August-Platz in Berlin-Charlottenburg rund um die Trinitatiskirche.

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Nicole Isermann Elfchen zum kunsthandwerklichen OSTER-Markt am Karl-August-Platz. Es ist die Alternative zur ersten Darstellung.

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Nicole Isermann Elfchen zu Frühlingszauber in Westend - die KUNSTMEILE zum Muttertag in der Charlottenburger Preußenallee in Berlin.

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Nicole Isermann Elfchen zu KUNST trifft WEIN am idyllischen Dorfteich Lichtenrade immer am ersten Wochenende im Mai.

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Nicole Isermann Elfchen zu Wein-Pfingsten in der Preußenallee von Charlottenburg-Westend in Berlin.

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Nicole Isermann Elfchen zum Wein- und Winzerfest Lichtenrade am idyllischen Dorfteich Lichtenrade von Tempelhof-Schöneberg in Berlin immer am zweiten September-Wochenende.

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Nicole Isermann Elfchen zu Kunst, Handwerk und Design zum Erntedank an der Trinitatiskirche auf dem Karl-August-Platz in Berlin.

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Nicole Isermann Elfchen zum kunsthandwerklichen ADVENT am Karl-August-Platz über die ersten drei Adventssonntage in Berlin-Charlottenburg rund um die Trinitatiskirche auf dem Karl-August-Platz.

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Nicole Isermann. Sie ist die Macherin der Elfchen.

    Nicole Isermann - die Macherin der Elfchen - Projekttext.com

    Untertitel hier einfügen
    Button
Jürg Montalta bei den #ETAK am 7. April 2024 am Ludwig-Beck-Platz mit Goldreliefs dabei gewesen.
von Claudia Scholz 14 Apr., 2024
Danke an alle Aussteller*innen und Besucher*innen!
Plakat zum Wein- und Winzerfest Westend - Pfingsten in der Preußenallee
von Stefan Piltz 25 März, 2024
Über das Pfingstwochenende präsentieren kleine, selbstvermarktende Familienweingüter ihre außergewöhnlichen Weine in der Preußenallee. Nebenbei können Besucher*innen hier ebenfalls zauberhaftes Kunsthandwerk bestaunen und kaufen.
Weinbrunnen am Ludwig-Beck-Platz in Steglitz-Zehlendorf von Berlin
von Stefan Piltz 20 Jan., 2024
Urige Weinfeste laden Genießer dazu ein, die lebensfrohe Seite der Winzertradition kennenzulernen.
KUNST trifft WEIN am idyllischen Dorfteich Lichtenrade in Tempelhof-Schöneberg von Berlin
von Stefan Piltz 16 Jan., 2024
vom 3. - 5. Mai 2024 findet seit über 15 Jahren als eins der zentralen Weinfeste im Süden von Berlin statt.
Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks finden unter anderem am Ludwig-Beck-Platz statt
von Stefan Piltz 12 Jan., 2024
Die Premiere: Spot an für ETAK, Kunst, Handwerk & Design!
Das Plakat zeigt
von Stefan Piltz 08 Jan., 2024
Mit dem kunsthandwerklichen OSTERMARKT rund um die Trinitatiskirche in den Frühling!
von Claudia Scholz 08 Jan., 2024
So ein liebevoller Adventskalender für uns Künstler und Designer!
Mit Banjo, Trompete und Tuba sind die Jazz-Nikoläuse eine bekannte Größe bei Weihnachten in Westend.
von Claudia Scholz 07 Jan., 2024
Die künstlerischen Unikate und Kleinserien überzeugen. Die Kleinkunst stößt auf gute Stimmung.
Sylke Bach beteiligt sich an der Blogparade: Show your Outfit! Was ziehst du an?
von Sylke Bach 27 Okt., 2023
Mein Beitrag zur Blogparade: Show your Outfit! "Was ziehst Du an, wenn Du Deine Arbeiten auf dem Kunstmarkt verkaufen gehst?"
Publikum beim kunsthandwerklichen ADVENT am Karl-August-Platz zu blauer Stunde - wie anheimelnd!
von Stefan Piltz 03 Okt., 2023
Rund um die Trinitatiskirche am Charlottenburger Karl-August-Platz: Kunstschaffende präsentieren ihr künstlerisches Weihnachtsprogramm
Weitere Beiträge
Share by: