Spendenaktion von Hedwig Bönsch: Der Erlös geht an die Arche Berlin!

Stefan Piltz • Dez. 02, 2022

Der Erlös aus dem Verkauf ihrer Bilder geht an den Freundeskreis "Die Arche Berlin" e. V.

"Ich bin von der Notwendigkeit (die Not wenden) und der Arbeit der ARCHE in Berlin überzeugt und schätze ihr langjähriges Engagement sehr. In der heutigen ungewissen Zeit der ständigen Veränderungen und Herausforderungen ist es so wichtig, in die Zukunft unserer Kinder zu investieren. Mit den Spenden aus dem Verkauf meiner Bilder möchte ich Hoffnung, Perspektive und Freude schenken", sagt sie.

Auf dem Kunstmarkt „Weihnachten in Westend“ wird sie den Erlös aus dem Verkauf ihrer meist großformatigen und farbenfrohen Acrylbilder für die ARCHE Berlin spenden: "Vielleicht gibt es ein passendes Bild, das den Besuchern gefällt und mit dem sie sich oder einen lieben Menschen zu Weihnachten beschenken möchten?“, fragt die Künstlerin.

Hedwig Bönsch malt für die Kinder, die es am nötigsten haben

Auf dem Kunstmarkt „Weihnachten in Westend“ am 17. und 18. Dezember 2022 wird Hedwig Bönsch den Erlös aus dem Verkauf ihrer Acrylbilder für die ARCHE spenden:

"Ich lade Euch alle ein, am Wochenende vom 17. bis 18. Dezember 2022 von 12.00 - 20.00 Uhr zur weihnachtlichen Kunst- und Handwerksmeile zu kommen. Vielleicht findet ihr ein passendes Bild, mit dem ihr euch oder einen lieben Menschen zu Weihnachten erfreuen könnt"

Hedwig Bönsch malt seit mehreren Jahren mit großer Leidenschaft. Weiterführende Informationen über sie und ihre Bilder: www.kopf-frei-malen.de, E-Mail: boensch.hedwig@gmail.com, Mobil: 0175 203 602. Besucher können so eine Vorauswahl treffen und Bescheid geben, auf welches Bild ihre Wahl fällt.

Jede Spende geht an den Freundeskreis der ARCHE in Berlin, der die Spenden ausschließlich für die notwendigen Investitionen für die Kinder verwendet: www.freundeskreis-arche.de

Kinder haben einen Ort, den sie bei Bedarf ansteuern können: die ARCHE Berlin

Die ARCHE Berlin ist ein Ort, den Kinder bei Bedarf ansteuern können

Täglich besuchen mehr als 4.500 Kinder eine der bundesweit 30 Einrichtungen des Christlichen Kinder- und Jugendhilfswerk „Die Arche“. Hier erhalten sie Aufmerksamkeit und Respekt, ein Essen täglich, ein umfangreiches Freizeitangebot sowie Nachhilfe und ein qualifiziertes Bildungsangebot.

Durch die wachsende Armut in Deutschland und die steigenden Preise gerade für Lebensmittel und Lernmaterial arbeitet die Arche am Limit ihrer Möglichkeiten. Der Freundeskreis "Die Arche Berlin" e. V. hilft der Arche und sammelt bei Unternehmen Spenden ein, um eine ganze Reihe der Aktivitäten und Projekten der Arche zu unterstützen. Einige Beispiele:

• ­40.000 Euro für die Einrichtung eines neuen Spielplatzes
  • ­8.000 Euro für die Renovierung der verschlissenen Teppichböden im Speisesaal
  • ­6.400 Euro für den neuen Teppichboden des Flurs im Praktikantenhaus
  • ­10.000 Euro, damit die Turnhalle eine neue Deckenbeleuchtung bekommt
  • ­7.500 Euro für eine professionelle Küchenausstattung
  • ­5.000 Euro für Laptops und begleitendes Schulungsmaterial
  • ­3.600 Euro für Büro-Regale, eine mobile Tischtennisplatte, Holzpferde für den Außenbereich

Zurzeit ist das Spendenaufkommen deutlich geringer geworden, denn insbesondere der Krieg gegen die Ukraine hat große öffentliche Aufmerksamkeit erhalten und den Fokus der Spender auf die Hilfe der geflüchteten Menschen aus dem durch den mörderischen Krieg verwüsteten Land ausgerichtet.

Der Freundeskreis "Die Arche Berlin" e. V. sucht weiter Unterstützer, damit sie ihre bisherige Arbeit für die Kinder und Jugendlichen, um die sich die Arche kümmert, weiter fortsetzen können.

Weiterführende Information: www.freundeskreis-Arche.de

An den Freundeskreis die ARCHE Berlin e. V. spenden mit Paypal

Spenden Sie direkt per PayPal mit nebenstehendem QR-Code.

Alternativ steht auch die Berliner Volksbank zur Verfügung:

Freundeskreis "Die Arche Berlin" e. V.

Berliner Volksbank

DE47 1009 0000 7770 7700 70

Spendenaktion bei Weihnachten in Westend vom 17. - 18. Dezember in der Charlottenburger Preußenallee

Weihnachten in Westend findet vom 17. - 18. Dezember 2022 von 12 bis 20 Uhr statt in der Charlottenburger Preußenallee,