Blog-Layout

Gut gefallen hat es uns! Der Charlottenburger Advent und Weihnachten in Westend 2023

Claudia Scholz • Jan. 07, 2024

Weihnachten in Westend vom 16. - 17. Dezember 2023 war ein Genuss für alle

Mit dabei waren ein paar ganz besondere Gäste, nämlich das weihnachtliche Rüsseltier Jochen und eine Gruppe jazziger Nikoläuse. Weil "Weihnachten in Westend" ein feiner und auch familienfreundlicher Weihnachtsmarkt ist, kamen viele Kinder, die im beheizten Märchenzelt wilde Abenteuer-Geschichten zu Weihnachten zu hören bekamen. Wo denn der Falkner bliebe? Einer seiner Jagdhunde hatte eine wichtige Prüfung zu bestehen und so setzte die Greifvogelschau etwas später ein. Tags darauf standen der junge Vogel und sein Falkner auf ihrer "Bühne", denn die Besucher umrundeten beide, um Fragen über die Falknerei zu stellen oder den Vogel sich auf die Hand betten zu lassen - auf dem Sicherheitshandschuh - sich vorbereiten zu lassen.

  • Falkner Oliver Peipe bei Weihnachten in Westend vom 16. - 17. Dezember 2023
  • Gianni und Carlos Klein sind ganz besondere Hatartisten. Wer hat schonmal eine solche blau-schwarz-gestreifte Schlange gesehen? Gianni ist bekannt für seine verspielten Hutkreationen. Carlos Klein bevorzugt glamouröse und klassische Variationen möglicher Kopfbedeckung.

    Gianni Klein ist Hatartist. Bei Weihnachten in Westend in Berlin-Charlottenburg steht er vor seinem Stand mit einer schwarz-blau geschwungenen Stoffschlange über dem Kopf. Gianni Klein ist bekannt für seine verspielten Hutkreationen.

    Gut zu hören, dass der Salzwedeler Baumkuchen über die ganzen 10 Jahre grundsätzlich ausverkauft war und keine Aufstockung jemals reichte. Nun ist man mit einem ausgewachsenen Transporter da. Zum ersten Mal reichte die Menge, wenn auch nur knapp!

    Leckeren Baumkuchen gibt es bei Weihnachten in Westend auch. Hübsch verpackt liegt er zum Abverkauf bereit.

    Schön zu hören!


    Am 20.12.2023 schrieb Viktoria D.:


    Liebes Family-and-Friends-Team!

    Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die tollen Weihnachtsmärkte bedanken. Ihr und das gesamte Team seid super. Ich würde mich freuen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

    Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. L. G. Viki


    Selbstverständlich sammeln wir herzlich gern weitere Lobeshymnen ein. Bitte hier abgeben: Kontakt


    Zusammengefasst im Filmbeitrag: Weihnachten in Westend 2023

    In der Presse: Berliner Woche, Hauptstadtportal: Berlin.de, zum Thema Kunsthandwerk: Berliner Woche, Visit Berlin: Weihnachten in Westend | visitBerlin.de


    Kunsthandwerklicher ADVENT am Karl-August-Platz: 3. und 10. Dezember 2023

    Jürg Montalta bei den #ETAK am 7. April 2024 am Ludwig-Beck-Platz mit Goldreliefs dabei gewesen.
    von Claudia Scholz 14 Apr., 2024
    Danke an alle Aussteller*innen und Besucher*innen!
    Plakat zum Wein- und Winzerfest Westend - Pfingsten in der Preußenallee
    von Stefan Piltz 25 März, 2024
    Über das Pfingstwochenende präsentieren kleine, selbstvermarktende Familienweingüter ihre außergewöhnlichen Weine in der Preußenallee. Nebenbei können Besucher*innen hier ebenfalls zauberhaftes Kunsthandwerk bestaunen und kaufen.
    Weinbrunnen am Ludwig-Beck-Platz in Steglitz-Zehlendorf von Berlin
    von Stefan Piltz 20 Jan., 2024
    Urige Weinfeste laden Genießer dazu ein, die lebensfrohe Seite der Winzertradition kennenzulernen.
    KUNST trifft WEIN am idyllischen Dorfteich Lichtenrade in Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    von Stefan Piltz 16 Jan., 2024
    vom 3. - 5. Mai 2024 findet seit über 15 Jahren als eins der zentralen Weinfeste im Süden von Berlin statt.
    Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks finden unter anderem am Ludwig-Beck-Platz statt
    von Stefan Piltz 12 Jan., 2024
    Die Premiere: Spot an für ETAK, Kunst, Handwerk & Design!
    Das Plakat zeigt
    von Stefan Piltz 08 Jan., 2024
    Mit dem kunsthandwerklichen OSTERMARKT rund um die Trinitatiskirche in den Frühling!
    von Claudia Scholz 08 Jan., 2024
    So ein liebevoller Adventskalender für uns Künstler und Designer!
    Sylke Bach beteiligt sich an der Blogparade: Show your Outfit! Was ziehst du an?
    von Sylke Bach 27 Okt., 2023
    Mein Beitrag zur Blogparade: Show your Outfit! "Was ziehst Du an, wenn Du Deine Arbeiten auf dem Kunstmarkt verkaufen gehst?"
    Publikum beim kunsthandwerklichen ADVENT am Karl-August-Platz zu blauer Stunde - wie anheimelnd!
    von Stefan Piltz 03 Okt., 2023
    Rund um die Trinitatiskirche am Charlottenburger Karl-August-Platz: Kunstschaffende präsentieren ihr künstlerisches Weihnachtsprogramm
    Karin Bolz fertigt Weihnachtssterne aus Patchwork.
    von Stefan Piltz 03 Okt., 2023
    10 Jahre „Weihnachten im Westend“ in der Preußenallee: Nur echt mit Rüsseltier Jochen
    Weitere Beiträge
    Share by: